Pfeil nach oben

Öffnungszeiten Rathaus

Mo08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Di08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Mi08.00 - 12.00 Uhr
Do08.00 - 12.00 Uhr14.00 - 16.00 Uhr
Fr08.00 - 12.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

"Pieces from the fields. A piano solo story"

Konzert mit Luis Berra im Alten Rathaus zum Verkaufsoffenen Sonntag

Die Stadt Viechtach holt Pianist Luis Berra am Sonntag, den 20. Oktober um 14 Uhr für ein Konzert ins Alte Rathaus Viechtach. Anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags ist der Eintritt zum Konzert frei.

Luis Berra, Jahrgang 1985, Sohn einer argentinischen Mutter und eines italienischen Vaters, aufgewachsen in Florenz, ist kein Unbekannter in Viechtach. Schon dreimal hat der sympathische Pianist im Alten Rathaus Viechtach konzertiert, zum letzten Mal vor drei Jahren. Zum Verkaufsoffenen Sonntag präsentiert die Stadt Viechtach nun ein einstündiges Konzert mit dem Pianisten, das inmitten der aktuellen Kunstausstellung „Lukáš Kándl – 80“ stattfindet.

Seine Klavierausbildung begann Berra im Alter von sechs Jahren. Berra besitzt ein reifes, klassisch geschultes kompositorisches Gespür, das seinen Werken eine wahrhaft zeitlose Qualität verleiht. Nach seinem Abschlussjahr als Austauschstudent in Glenwood Springs, Colorado, begann er sich auf Jazz und Blues zu konzentrieren und versuchte, verschiedene Musikstile zu kombinieren. Er studierte fünf Jahre am Konservatorium von Cagliari in Sardinien und widmete sein Leben dem Auftritt und dem Selbststudium der Musikkomposition durch private Unterrichtsstunden und Erfahrungen.

Er schloss seine Ausbildung im Fach Klavierpädagogik an der Berufsfachschule für Musik in Plattling ab. Luis Berra lebt seit 2014 mit seiner Frau Martina, seiner Tochter Claudia und seinem Hund Alissa im Bayerischen Wald und arbeitet dort. In kurzer Zeit wurde er für seine leidenschaftlichen und ausdrucksvollen Auftritte im neoklassischen und bluesigen Stil bekannt.

In den letzten Jahren trat er in Veranstaltungsorten wie dem Blaibach Konzerthaus, dem Beethoven at Home Festival in Bonn, Summertonart auf den Färöer-Inseln auf. Neben einer intensiven Bühnenkarriere, in der er in Theatern, Festivals und Luxushotels auftritt, schreibt und produziert er Musik für neoklassische Musiklabels wie 1631 Recordings, Sonder House, Andante Piano, Silent Beat Records, Aemeralds und Nordic Euphony sowie als unabhängiger Künstler. Er erreichte über 35 Millionen Streams auf Spotify. Zudem ist er Klavierlehrer an der Musikschule Cham. Mehr Informationen zu Berras musikalischem Wirken finden sich im Internet unter www.luisberra.com